Bauern- und Gartenmarkt in Bendorf

Eine gelungene Veranstaltung für Groß und Klein

Endlich konnte nach zweijähriger Corona-Pause am Sonntag, den 8. Mai 2022 wieder der Bendorfer Bauern- und Gartenmarkt mit seinem vielseitigen Programm für Jung und Alt stattfinden. Mehr als 120 Marktstände und Attraktionen hatte der diesjährige Markt an verschiedenen Punkten in Bendorf zu bieten, so war die Veranstaltung für alle kleinen und großen Besucherinnen und Besucher sowie für alle Teilnehmenden ein rundum gelungenes Erlebnis.

Auch wir von der Baumpflege Wirges waren im Bendorfer Stadtpark mit unserem Stand und unserer Baumkletter-Aktion mit dabei. Bei Sonnenschein haben viele Kinder die Erhabenheit der Bäume entdeckt. Abgesichert durch Schutzausrüstung und Seilsicherung durften die Kinder hinauf auf den Baum, um erste Erfahrungen mit dem Seilklettern zu machen und unser Baumbett hoch oben in den Ästen zu erkunden. Dekorative Holzgestaltung für den Innen- und Außenbereich, wie zum Beispiel Deko-Elemente aus Baumstammscheiben und Blumen rundeten unsere Teilnahme am diesjährigen Bauen- und Gartenmarkt ab. Interessierte konnten sich an unserem Stand zu Themen rund um die Baum- und Gartenpflege informieren und hilfreiche Tipps erhalten.

So fanden Gartenfreunde auf dem diesjährigen Markt alles, was das Herz begehrte. Leuchtende Kinderaugen und begeisterte Zuschauer haben diesen Tag zu einem ganz besonderen Ereignis gemacht. Wir freuen uns schon auf den Markt im nächsten Frühjahr, bei dem wir auch wieder mit von der Partie sein werden.

bauern gartenmarkt 2022 01
Beim Baumklettern entdeckten die Kinder die Erhabenheit der Bäume.

Mehr spannende und informative Artikel zu Themen rund um die Baumpflege: